Versand

Versandkostenberechnung
Für die Versendung eines Paketes berechnen wir üblicherweise € 4,90. Bei frischen Produkten und Präsentkörben kommt für die aufwendigere Verpackung € 5,- hinzu. Ab einem Wareneinkaufswert von € 69,90 entfallen die Versandkosten. ACHTUNG! Bei Frischepaketen berechnen wir pro Lieferung immer € 5,- für die Verpackung der Waren. Warum die Versandkosten erst ab € 69,90 entfallen, liegt in unserem fairen Einkauf und in der Handarbeit begründet. Bitte lesen Sie hier mehr darüber: (Es öffnet sich ein neues Fenster)

Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 2 bis 4 Werktage. 

Wir recyclen
Auch wir bekommen viele Dinge zugesendet oder bekommen unsere Ware bespielsweise in Kartons. Brauchbare Kartons verwenden wir gerne ein zweites Mal! Plastikfüllmaterial kaufen wir nicht ein. Wenn wir etwas für eine Verpackung an Sie verwenden, dann ausschließlich bereits genutztes und bei uns eingegangenes. Als Verpackungsmaterial kaufen wir nur Papier oder Pappe ein!

Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.

Lieferzeiteninformation
Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung zu.  In dieser enthalten ist eine Trackingnummer, die es Ihnen ermöglicht. auf der Seite unseres Versanddienstleisters, das Paket zu verfolgen. Wir können für eventuelle Verzögerung unseres Versanddienstleisters keine Gewähr einräumen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsiehr. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.