Versand

Versandkostenberechnung
Für die Versendung eines Paketes berechnen wir üblicherweise € 4,90. Bei frischen Produkten kommt für die Verpackung als Frischepaket € 5,- hinzu. Ab einem Wareneinkaufswert von € 69,90 entfallen die Versandkosten. ACHTUNG! Bei Frischepaketen berechnen wir pro Lieferung immer € 5,- für die Verpackung der Waren. Warum die Versandkosten erst ab € 69,90 entfallen, liegt in unserem fairen Einkauf und in der Handarbeit begründet. Bitte lesen Sie hier mehr darüber: (Es öffnet sich ein neues Fenster)

Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 1 bis 3 Werktage. Bestellen Sie bis 12 Uhr, findet die Auslieferung (vorbehaltlich Warenverfügbarkeit) via DHL üblicherweise am folgenden Werktag statt.

Expresslieferungen (vorbehaltlich Warenverfügbarkeit) nehmen wir gerne bis 16:30 Uhr entgegen. Die Lieferung via DHL findet bis zum nächsten Werktag bis 12 Uhr statt. Falls Sie eine Expresslieferung wünschen, ist es immer sicherer uns telefonisch zu kontaktieren unter 05162/9815-78. Wir sprechen die Details dann gerne mit Ihnen ab.

Speditionsartikel
Einige Artikel werden aufgrund ihrer Größe oder ihres Gewichtes als Speditionsartikel versendet. Ein Liefertermin wird von der Spedition mit Ihnen abgestimmt.

Lieferzeiteninformation
Die genaue Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt und bei einer telefonischen Bestellung von unseren Mitarbeitern persönlich mitgeteilt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Liefer- und Retourenbestätigungen oder kostenlose Zahlungserinnerungen.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Bei einer zu langen Wartezeit führen wir automatisch eine Sendungsteilung durch, das heißt, Sie erhalten die lieferbaren Artikel und die verzögerten Artikel folgen in einem separaten Paket. Wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt, informieren wir Sie mit einer Lieferbestätigung über die Aussendung Ihrer Bestellung in mehreren Paketen.

Versandpartner
Für den Versand arbeiten wir mit unserem Kooperationspartner FloraFarm GmbH zusammen, die die Packstation und die Absendung für uns übernehmen. Deshalb finden Sie im Absendefeld auch die Adresse FloraFarm GmbH, Bockhorn 1, 29664 Walsrode.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren, wenn die Versandart keine Paketverfolgung vorsiehr. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.